MONTAGSFRAGE #1

Montagsfrage (1).png

Wissen Sie, warum ich so gerne blogge – abgesehen von den Gründen, die ich unter „Warum blogge ich?“ schon genannt habe?

Ich liebe diesen netten Austausch mit anderen literaturbegeisterten Menschen, der mir Freude und Inspiration bereitet  – dabei völlig frei von Eitelkeiten ist: Ideen dürfen hemmungslos „geklaut“ werden! Bei Aktionen darf unkompliziert teilgenommen werden!

So auch in diesem Fall:scan-verschoben1.jpg

DIE MONTAGSFRAGE: Buch-Blogger Vorstellungsrunde, die Antonia von „Lauter & Leise“ wiederbelebt hat. An jedem Montag stellt sie eine Frage, die Interessierte beantworten können und zum Vernetzen, Austauschen und Herumstöbern anregen soll!

Ich bin dabei!!!


Buch-Blogger Vorstellungsrunde: Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast, was liest du momentan, und welches Buch steht dieses Jahr auf jeden Fall noch auf deiner Leseliste? Wieso?

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war Sommer in Super 8 von Anne Müller. Momentan lese ich Das dunkle Herz der Stadt von George Pelecanos.

Beide Romane durfte ich im Rahmen einer Lesrunde auf „LovelyBooks“ lesen. Eine entsprechende Rezension wurde schon bzw. wird noch veröffentlicht. Darum spare ich mir hier die Einzelheiten…!

Da ich ein Liebhaber alter britischer Krimis bin, freue ich mich sehr auf Mord im alten Pfarrhaus von Jill McGown (erscheint bei DuMont) und Das Geheimnis der Grays von Anne Meredith (erscheint bei Klett-Cotta).

Zudem werden die Kommissar Maigret-Krimis von George Simenon im Kampa Verlag wieder im neuen Gewand präsentiert und mir bis zum Ende des Jahres mit Sicherheit vergnügliche Lese-Stunden schenken.


Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fragen! Sie auch?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s